Aromapraxis

Über Mich

Mein Motto

Mir liegt die Gesunderhaltung und das Wohlbefinden in Verbindung mit den natürlichen Essenzen die die Natur uns bietet sehr am Herzen, und möchte auf diesem Wege ein Umdenken in der heutigen Zeit bewirken.

In meiner Praxis werden nur 100% naturreine, echte ätherische Öle, vorzugsweise von der aus Österreich (Vorarlberg) stammenden Firma Feeling verwendet – zu jedem ätherischen Öl ist wenn gewünscht, ein Analysezertifikat erhältlich.

Mein Werdegang

  • Geboren wurde ich 1962 in Judenburg – meine Eltern übersiedelten 1967 mit meinen Geschwistern und mir nach Murau, wo ich meine Kindheit und Jugend verbrachte.
  • Ich absolvierte die Ausbildung zur Ordinationsgehilfin in Graz und arbeitete als solche von 1977 bis 1985 bei einem praktischen Arzt in Murau.
  • 1982 übersiedelte ich nach Baierdorf bei Schöder, wo ich noch immer mit meiner Familie wohne.

  • 2010 begann ich die einjährige Ausbildung zur Pflegehelferin auf der Stolzalpe.
  • Seit März 2011 arbeite ich als Pflegehelferin im Seniorenzentrum der Volkshilfe Steiermark in St. Peter/Kbg.
  • Im Zuge meiner Tätigkeit wurde ich mit der Aromapflege konfrontiert – meine Begeisterung für die Anwendung und Wirkung von ätherischen Ölen war so groß, dass ich im August 2014 die Ausbildung zur diplomierten Aromapraktikerin in Graz begann.
  • Im Mai 2015 schloss ich die Ausbildung mit der Abschlussprüfung ab, und nun darf ich mein erworbenes Wissen an Sie weitergeben.

Portrait Image